Wenn es nicht perfekt wird, fange ich erst gar nicht damit an…

Es gibt bestimmt gute Gründe für schlechte Laune – aber wie wäre es, wenn darunter immer die Zufriedenheit auf einen Moment Ruhe wartet?

Früher war ich voll und ganz davon überzeugt: “Dann geht’s halt nicht.”

Erst in letzter Zeit habe ich angefangen, mich zu fragen, was ich MIT der Angst tun könnte…

Der eigentliche Plan war, dass ich den ersten Werktag im neuen Jahr schreibend beginnen wollte.
Aber wie das mit Plänen (und ganz besonders mit der Sorte, die mit “Im Neuen Jahr…” anfängt) eben so ist…

Mein Monats-Experiment im Dezember und zugleich ein Adventskalender, mit dem du dir jeden Tag eine Frage stellen kannst: Was muss sein im Advent?

Wie wäre das, wenn ich keinen Zeitdruck hätte und wenn ich nie wieder „keine Zeit“ als Ausrede verwenden würde… Ein Experiment.

„Du musst jeden Tag raus – das tut gut und ist gesund.“

Um das Jeden-Tag-Raus-Konzept mal auf die Probe zu stellen, musste ein Hund her.

Hinweis: Für dieses Experiment ist kein reales Tier zu Schaden gekommen.

Wie schön, dass wir Wörter zur Verfügung haben, um uns auszudrücken. Aber viel entscheidender ist doch, was wir verstehen.

Antje hat als Gast im Blog ihre Gedanken über Stille Stärken in Worte gefasst.
Es freut mich sehr, dass ich ihre Gedanken teilen darf.

Ich wollte ja, aber es ging nicht…

Was wie eine klassische Blockade klingt, ließ sich aber innerhalb von fünf Minuten mit zwei Fragen lösen.