Kenn-ich-nicht-mag-ich-nicht

Christine Winter // Sonst so...

1. August 2016  

Ich bin der „Kenn-ich-nicht-mag-ich-nicht“-Typ.

Manchmal auch in der
„Kenn-ich-schon-mach-ich-nicht“-Variante.

Und du?

Heute ist der erste August – und ich habe eine Herausforderung für dich und mich, die uns beide den ganzen Monat beschäftigen wird:

Jeden Tag eine â€žKenn-ich-nicht-probier-ich-aus“-Aktion!

Die Regeln sind ganz simpel:

  1. Du machst jeden Tag etwas, das in die Kategorie „Kenn-ich-nicht-mag-ich-nicht“ (oder deine persönliche Variante davon) fällt.
  2. Du postest jeden Tag auf der Stille-Stärken-Facebook-Seite deine Idee.​

Ein paar Ideen, die ich spontan hatte:

  • Ich gehe nachher bei der Eisdiele vorbei und suche mir unter den drölfzig Sorten eine aus, die ich definitiv noch nie gegessen habe.
    Und dann gönne ich mir eine Kugel „Kenn-ich-nicht“.
  • Ich könnte auch meine Spiegelreflex-Kamera mitnehmen und ein paar Bilder machen – mal ganz anders, indem ich die Kamera mit dem Auslöserknopf nach unten halte…
    Das macht mir schon beim Drübernachdenken einen lustigen Knoten in mein Gewohnheitstier-Gehirn.
  • Oder ich gehe heute bei meinem Abendspaziergang einen Weg lang, den ich noch nie ausprobiert habe, und sehe, wo ich lande.
    (Wenn du in den nächsten Tagen nichts auf Facebook von mir liest, bin ich noch unterwegs…)

Welche von den Ideen das Rennen gemacht hat? Das schreibe natürlich anschließend auf die Facebook-Seite…

Haben solche Ideen einen Wert???

Na klar.

Sie sind simpel, sie sind lustig, sie bringen eine kleine Abwechslung in den Alltag.

Und wenn wir alle unsere Ideen auf einen Haufen schmeißen, dann reichen sie bestimmt bis Weihnachten.

Sei du selbst, lass die anderen anders sein.
Deine

Christine